Aruba – One happy Island

    Die schönsten Strände gibt es auf Aruba

    Die schönsten Strände gibt es auf Aruba

    Aruba steht für traumhafte weiße Sandstrände, sonniges Wetter und eine mehr als freundliche Bevölkerung. Nicht umsonst lautet der Slogan von Aruba „One Happy Island“.
    Aruba ist die kleinste der drei ABC-Inseln. Die Gesamtfläche der Insel umfasst gerade einmal knappe 180 km² und dort leben etwas mehr als 100.000 Einwohner. Geographisch gehört Aruba zu Südamerika und gehört zu den kleinen Antillen.

    Tourismus auf Aruba

    Viele Touristen und Einheimische bezeichnen Aruba als sehr amerikanisch. Fast überall wird englisch gesprochen und die, es werden amerikanische Autos gefahren und an jeder Ecke gibt es die berühmten Fast-Food-Ketten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass über die Hälfte der mehr als 1,5 Millionen Touristen aus den USA stammen. Das Verhältnis zwischen Hotelgästen und Kreuzfahrtgästen liegt derzeit bei knapp 70/30. Die meisten Touristen sind im Nord-Westen der Insel zu finden. Hier gibt es die beiden großen Gebiete „Palm Beach“ und „Eagle Beach“.

    Login to your Account